SWRV / CAS Rifferswil  
nat. Coursing Schweizermeisterschaften 2016
27. November 2016
Richter: Herr K. Allemann (CH), Herr M. Vogel (D)
(2 Hündinnen und 2 Rüden am Start) 
        
Deerhound gemischt                                                                                                 
1 Nelungaloo Untouchable, SHSB 730591, 18. August 2014 
(Nelungaloo Shot at Fame x Nelungaloo Grey  Falcon) 
Züchter: K.& V. Hawke, Besitzer: E. Bühler
56 /56  
112 Pte, CACL 
Schweizermeister
2 Gilda the Deerhunter, SHSB 69355, 11.August 2010 
(Claidhembor Cattanach x Doune the Deerhunter) 
Züchter und Besitzer: R. Devaux,
50 / 50  
100 Pte
3 Garia the Deerhunter, SHSB 69355, 11.August 2010 
(Claidhembor Cattanach x Doune the Deerhunter) 
Züchter und Besitzer: R. Devaux
50 / 50 
100 Pte
4 Nelungaloo Meshach, SHSB 698633, 29. Juli 2010 
(Brakenshire Icelander x Claidhembor Circe) 
Züchter: K.V. Hawke, Besitzer : E. Bühler
51 /49 
100 Pte.
27. November 2016, Coursing-Schweizermeisterschaften in Rifferswil 

Nachdem der erste Versuch, diese Meisterschaft am 30.Oktober in Heiligkreuz durch zu führen, ein Opfer des Nebels wurde, konnte in Rifferswil diese Veranstaltung zum Glück nach geholt werden. Der Parcours wurde sicherheitshalber, den Wetter- und Boden-Verhältnissen angepasst, eher kurz gehalten und leider auch nicht sehr anspruchsvoll geführt. Dafür gab es keine Verletzungen bei über 110 Hunden am Start und die Siegerehrung begann bei Tageslicht um 15:15.  
Es waren 4 Deerhounds am Start: die 3 Senioren Garia und Gilda the Deerhunters und Nelungaloo Meshach, dazu der junge Nelungaloo Untouchable. Das Endresultat war etwas kurios: die 3 Senioren hatten alle dieselbe Punktzahl nämlich 100, Meshach wurde im 4. Rang platziert, da er im 2. Lauf (gegen Untouchable) 1 Punkt weniger erhielt als die beiden Schwestern, die zusammen einen schönen Lauf zeigten. Schweizermeister wurde Nelungaloo Untouchable mit 112 Punkten, was zudem auch die zweit höchste Punktzahl aller teilnehmenden Hunde bedeutete. 


Copyright © 2007 Esther Bühler
Im Auftrag des Deerhound-Club der Schweiz