WFA Aargau 
Nat. Coursing Schweizermeisterschaften CACL 
Aarau
28. September 2014
 Richter: Herr H. Keller (CH), Herr H. Brom (NL)
(3 Deerhounds am Start)
        
Deerhound gemischt                                                                                                 
1 Islay's Havoc, SHSB 692610, 30. Januar 2010 
(Claidhembor Cattanach x Rathcreevagh Cailleach) 
Züchter: I.+J. Johannsen, Besitzer : E. Bühler
171/164 
335 Pte, CACL 
Schweizermeister
2 Garia the Deerhunter, SHSB 69355, 11.August 2010 
(Claidhembor Cattanach x Doune the Deerhunter) 
Züchter und Besitzer: R. Devaux,
158/160 
318 Pte, RCACL
3 Gilroy the Deerhunter, SHSB 695353, 11.August 2010 
(Claidhembor Cattanach x Doune the Deerhunter) 
Züchter: R. Devaux, Besitzer: S. Krieg
149/146 
295 Pte,
Mit diesem CACL erfüllt Havoc die Bedingungen für den Schweizer Coursing-Champion 

Die Schweizermeisterschaften mit total über 90 Hunden war eine sehr gelungene Veranstaltung. Der schöne Herbsttag bot die besten Voraussetzungen, das Geläuf war ideal, der Parcours, wie immer in Aarau, relativ eng für unsere Grossen. Leider waren nur 3 Deerhounds am Start, aber sie alle jagten den Hasen voller Begeisterung. Die Läufe gingen zügig von statten, so dass um 11:45 Uhr bereits Mittagspause gemacht werden konnte. Um 13:00 Uhr wurde zum zweiten Lauf gestartet. Die bewährten Crews an der Hasentechnik und im Büro bewältigten ihre Arbeit speditiv, so dass die Siegerehrung bereits gegen 17:00 Uhr stattfinden konnte. Die Siegerehrung bekam den feierlichen Touch, den eine SM von einem 'normalen' Coursing unterscheidet.  

Coursing Schweizermeister 2014 wurde Islay's Havoc.





Fotos der Deerhound-Läufe von Urs Alder ->
Copyright © 2007 Esther Bühler
Im Auftrag des Deerhound-Club der Schweiz